Nur noch 1 Tag

Nur noch 1 Tag

Nur noch 1 Tag! So lange hast du die Zeit verstreichen lassen und abgewartet?!

Wow, dass ist wirklich mutig! Du scheinst von dir und deiner Power, was du noch zu guter letzt in gerade mal noch 24 Stunden schaffen kannst, sehr überzeugt zu sein. Das gefällt mir grundsätzlich mal schon!

Ich bin wirklich mega gespannt, wie viele sich heute nochverewigen“ wollen. Ganz zum Schluß, kurz bevor es zu spät ist, feuern sie dann noch den Startschuß zum Fördern und selber Profitieren ab!

Krass! Mir solls recht sein.

Ich freu mich darauf!

Sehr sogar!

Nur noch 1 Tag – von mir aus können alle bis heute gewartet haben und jetzt den Startschuß lostreten – das wäre wunderbar, solange sie ihn lostreten!

Also hau heute richtig rein, volle Pulle, dann schaffst du es noch dabei zu sein im neuen Kreativbuch vor dessen offizieller ISBN Publikation über ePubli!

Du bist darin herzlich willkommen! Du kannst das auch heute noch verschenken >>> 🎄 Weihnachtsgeschenkidee 🎁 !

Nur noch 1 Tag zum abfeuern deines Fördern & sleber Profitieren Startschusses!
Feuer deinen Startschuß zum Fördern & selber Profitieren gerne heute noch am letzten Tag ab!

Themenfrage nur noch 1 Tag: Hau voll rein!

„Voll rein hauen“ und am besten natürlich auch ohne zu schlafen, ist die Themenfrage dieses letzten Tages der 7-Tage-Countdown-Runde.

Wer kennt das nicht?

Die Deadline zur Abgabe von Projekt „x“ oder „y“ rückt näher. Das Projektmanagement wurde etwas zu sportlich angegangen, so dass am Ende irgendwie jetzt noch ein Tag fehlt. Ein Arbeitstag – also 8 Stunden sind das ja gewöhnlich „nur„.

Hau voll rein ganz praktisch

Kurz entschlossen: Ich mach durch und hau voll rein, dann bekomme ich das hin und kann alles wie gewünscht pünktlich abgeben und zeige damit das ich das schaffe.

Gesagt getan und ran ans werk.

Geschafft – uff!

Jetzt erst mal schlafen gehen.

Danach, ganz in Ruhe dann, kommt alles andere dran!

Für mal ein Projekt ist das sicher kein Problem. Aber da es mir meist im Projektmanagement auch so geht, dass ich sehr sportlich bin, einfach weil ich vieles gar nicht genau abschätzen kann, wie lange das dauert oder wie lange ich dafür brauche, zum Beispiel aus Mangel an Erfahrung bleibt mir isgesamt oft nichts anderes übrig als immer dran zu bleiben bis es fertig ist. An vielen Fronten geht mir das so.

Dann passiert, was passieren muss: Es wiederholt sich der „fehlende Tag“ – die 24 Stunden! Damit kommt allmählich ein Stresspegel ins Spiel, der nicht nur ungemütlich ist, sondern mich auch unbefriedigt bis ungenießbar zurück lässt. Zu wenig Schlaf wird dann ungesund, wenn ich das nicht schnell abstelle und wieder in meinen normalen Tagesrhythmus komme!

Struktur & Gewohnheit sind hochsensible Bereiche

Diejenigen, die mit Hochsensibilität etwas anfangen können, vielleicht sogar „bewusst“ damit aufwachsen konnten, im unterscheid zu mir, der ich das selber erst nach meinem 50-ten für mich herausgefunden habe, können nachvollziehen, was ein geregelter Ablauf und Gewohntes bedeuten. Wie wichtig das für das eigene Wohlbefinden ist, um überhaupt kreativ sein zu können.

Ich bin hochsensibel was nun?

Das für mich zu entdecken, dass ich hochsensibel bin, hat zwar vieles erklärt, aber es überhaupt nicht einfacher gemacht. Die grundsätzliche Beschäftigung mit dem Thema braucht Zeit. Überhaupt mit Gefühlen umzugehen, war und ist immer noch völliges Neuland für mich. Das ging und geht parallel mit dem Projektmanagement-Lernen im Alltag einher.

Leben im Alltag meistern lernen

Ich stecke da also selber noch mitten drin, meinen Alltag nicht aus mir heraus zu gestalten, sondern möglichst früh am Tag in Kontakt zu meinem Schöpfer, genauer zum Heiligen Geist, der dritten Person der himmlischen DreiEinigkeit zu treten. Diesen habe ich seit ich Jesus folge in mir „zu wohnen“, wie der Berlin sagen würde. So kann ich immer und überall mit ihm kommunizieren. Dabei üben, auf mich zu achten und meine Zeiten einzuteilen. Sehr oft passiert das dann sehr fließend. Ich folge dabei dann „einfach“ der inneren Stimme des Heiligen Geistes.

So also lerne ich allmählich meinen Aufgaben und Verantwortungen im täglichen Alltag gerecht zu werden. Wenn ich mich darauf einlasse, wundere ich mich immer wie gut und flüssig und stressfrei das alles abläuft.

So hätte ich das selber nicht hinbekommen, auch wenn ich mir noch so sehr den Kopf vorher zerbrochen hätte, einen detaillierten Plan gemacht hätte, was in welcher Reihenfolge sinnvoll und dran gewesen wäre. In der Regel bin ich allein schon davon gestresst, WAS ich noch alles machen muss!

Natürlich mache ich mir Pläne, oft sind es mehr Notizen, schon allein um zu sammeln und festzuhalten, was alles ansteht und aufkommende Ideen nicht zu verlieren.

Aber kaum mehr detailliert für jeden Tag im vorraus. Zum Beispiel habe ich einen Essensplan und einen Einkaufsplan auf Papier.

Garten- & Haus-ToDo-Listen meist als Notizen in der Nextcloud und führe diese dort auch für alles möglich an Themen und Punkten querbeet für private Punkte, aber auch als Freelancer oder für den Non-Profit-Bereich wie meine „Freien Inhalte“ oder den „Volxbibel Leseservice“, sowie alle anstehende Ideen und Projekte.

Vorbereitete Werke tun

Es gibt da grundsätzliche Hindernisse, die teils sehr alt sind und die sicher jeder von uns kennt.

Zum Beipsiel: „ICH WILL …

es doch selber hin bekommen!“

es selber schaffen!“

mich selbst befriedigen!“

Und das möglichst unabhängig und aus eigener Kraft, Fähigkeit und Anstrengung. Ich will und muss mir und allen anderen doch beweisen, dass ich zu etwas fähig und nützlich bin! Dass ich kein Nichtsnutz bin! Sondern dass ich zu etwas zu gebrauchen bin. Ja, ich tauge zu etwas. Nicht umsonst oder vergeblich bin ich auf diesem Planet gelandet!

Das lässt mich der Heiligen Geist dann auch machen. Aber faktisch höre ich dann nicht auf seine Stimme und tue dann das, was mir gefällt. Ziehe dann „mein Ding“ durch – lebe dann „im Fleisch“ und tue nicht das, wofür Jesus sein Leben gelassen hat.

Darin eingeschlossen ist auch der Punkt, dass ich mein neues Leben in Jesus mit dem Heiligen Geist entspannt meistern lernen kann [ soll & muss ! Einen anderen Weg gibt es eigentlich nicht … ]. Dazu gehört es, die vorbereiteten Werke zu tun und nichts anderes. Das ist das „Leben im Geist„. Ich habe immer selber die Wahl, „im Geist“ oder „im Fleisch“ zu leben für jede Situation oder Entscheidung bis hin in jeden Augenblick!

Einfach dem Beispiel von Jesus folgen

Genau das hat Jesus auch getan, als er auf der Erde war – Tag für Tag – nicht nur für 1 Tag. Er hat das vorgelebt, wie das geht mit und in der Beziehung zum Vater im Himmel und mit dem Heiligen Geist auf der Erde zu leben. Er sagte damals er tue nichts aus sich heraus, sondern immer nur das, was der Vater ihm gezeigt hat oder was er den Vater selber tun sah! Auch sagte er: Wenn ihr mich gesehen habt, dann habt ihr den Vater im Himmel kennen gelernt, denn wir sind eins!

Die göttliche Lebensweise entdecken und zu nutzen, dafür hast du nicht nur noch 1 Tag Zeit!

Grundsätzlich entspannt mich das, zu wissen, dass ich dazu nicht nur noch 1 Tag Zeit habe. Denn das dachte ich immer, wenn ich es nicht getan habe, also mit dem Heiligen Geist zu leben, dass ich es jetzt verbockt habe! Nein, so ist das nicht! Warum? Weil ich ein viel geliebter bin! Du übrigens auch! Gott ist die Liebe in Person – er und Jesus und mit dem Heiligen Geist sind EINS – was sind die Eigenschafter ihrer Charakter jeweils? Genau: Liebe!

Das finde ich eine total krasse lebensweise, die mir oft noch gegen den Strich geht, weil das nur funktioniert, wenn ich bereit bin meine eigenen Sachen zu lassen, auf ihn und seinen Geist – da sie ja eins sind, zu hören und damit „mein Kreuz“ auf mich zu nehmen.

Das ist es, was es mich kostet.

Alles andere hat Jesus für mich und dich übrigens auch bereits am Kreuz vollständig bezahlt.

Er wurde bestraft für mich und dich! Da kommt keine Strafe mehr für uns aus dem Himmel. Das trifft zu, wenn ich ihm das glaube und mein Vertrauen allein auf Jesus setze. Das bedeutet, dass das die Wahrheit ist, dieses dann also meine Wahrheit ist [ wird ], die [ ab jetzt ] für mich gilt!

Mehr als nur noch 1 Tag gesund leben in göttlicher Beziehung

Diese Art zu leben ist krass entspannend, Stress lindernd und absolut gesund. Weil mein Schöpfer mich besser kennt, als ich mich kenne. Er hat mich ja gemacht. Ich war allein seine Idee. Ohne diese wäre ich jetzt nicht hier und es gäb mich überhaupt nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass das bei dir genau so ist. Oder gibt es einen zweiten Gott im Universum, der alles ganz anders macht?

Ich kenne nur den gefallenen „Engel des Lichts“, dem nur noch das Lügen erlaubt ist. Womit er wahnsinnig viel Erfolg als „Vater oder Meister der Lüge“ hat in unserer Zeit heute. Auch da liegt es einfach in meiner Entscheidung, ob ich diese glauben möchte für mich oder lieber und besser das, was mein Schöpfer über mich sagt!

Willst du das auch mal ausprobieren? Dazu kannst du dich jederzeit entscheiden, indem du dich an Jesus wendest, ihm dafür dankst, dass er sich an deiner stelle bestrafen liess und alles mit in den Tod genommen hat am Kreuz und wieder auferstanden ist und du deshalb in ihm ein neues Leben leben kannst. Dann bitte den Heiligen Geist dein Helfer in deinem Alltag zu sein.

Du kannst mal im Johannes Evangelium der Volxbibel das kostenlos nachlesen. Kapitel 14. Oder es dir hier anhören:

Auch das neue Kreativbuch kann dir eine Hilfe im Alltag sein, damit zu beginnen, dich mit dieser neuen Lebensweise auseinander zu setzen. Regelmäßig dran zu bleiben und diese Zeit – deine eigene Zeit dafür zu investieren.

Ich bin sicher, dass dein Schöpfer darauf reagieren wird und bin sehr gespannt auf deinen Bericht!

Nur noch 1 Tag neigt sich dem Ende

Der letzte Tag des 7-Tage-Countdowns neigt sich dem Ende entgegen. Solange es noch nicht Mitternacht ist, trau dich ruhig, dein Paket zum Fördern & Profitieren, aber auch zum Verschenken noch, zu buchen.

Die Umsetzung inklusive Kommunikation wird auch noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, da ja alles ganz fertig, also hieb- und stichfest fixiert sein muss, bevor ich tatsächlich dann das neue Kreativbuch publizieren kann. Dazu muss ich alle PDFs erzeugen, welche die Inhalte der 3 Ausgaben darstellen. Dies alles online bei ePubli austauschen und zur Veröffentlichung mit allen notwendigen Angaben samt dem Autoren-Vertrag realiseren.

Nur noch 1 Tag, also 24 Stunden Zeit, um voll rein zu hauen!
Nur noch 1 Tag, also 24 Stunden Zeit, um voll rein zu hauen!

Nur noch 1 Tag um Danke zu sagen

Vielen Dank für dein ungebrochenes Interesse bis hierher zum letzten Tag der vergangenen 7-Tage-Countdown-Runde!

Solltest du schon dein Paket für dich oder zum Verschenken gebucht haben, danke ich dir zusätzlich ganz herzlich dafür! Du wirst in kürze bezüglich der genauen Inhalte und Absprachen von mir kontaktiert werden dazu.

Dann bleibt an dieser Stelle noch der kurze 3D Werbeclip mit Sounddesign & Beats von mir. Wie immer habe ich diesen mit der Open Source 3D und 2D Greace Pencil Software „Blender“ erstellt, animiert, vertont, geschnitten und gerendert.

Viel Spaß beim kucken!

Jochen


Kommentare

Eine Antwort zu „Nur noch 1 Tag“

  1. […] 24 Stunden – Voll rein hauen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert