
Meine Recherche nach kostenlosen Leserunde Möglichkeiten brachte auch andere spannende Selfpublisher Marketing Infos zum Vorschein, die auch für Kreative Bücher im Eigenverlag nicht unter den Tisch fallen sollten!
Einige waren mir bisher nicht bekannt und andere hatte ich schon mal entdeckt, aber nicht weiter verfolgt. Meint: Ich hatte sie “nur” als Lesezeichen im Vivaldi Browser abgelegt. Und davon gibt sehr viele!
Daher ist es sinnvoll hier im Rahmen des Blogs rund um meinen Eigenverlag diese Erkenntnisse sichtbar zu machen. Was sich jeweils daraus an Nutzen ergibt, zeigt sich sicher erst mit der Zeit!
Bekannte Selfpublisher Marketing Infos
In den Waschzetteln zu allen meinen Print on Demand Kreativbüchern, habe ich zwar grundsätzlich die Info für Buchhändler auf den Buchhandelsrabatteinkauf mit 30 % zu stehen, aber den genauen Zusammenhang und wie das Abläuft, tatsächlich noch nicht begriffen gehabt. Dank der jetzt neu gefundenen Blog-Hilfe-Seiten von ePubli konnte ich das verstehen, nachvollziehen und in meinen Infofluss überall einbinden.
Epubli & Buchhändler Rabatt & Remission
- Barsortiment des Buchhandels
- vollständig remittierbar
- Direktbestellungen der Buchhändler bei ePubli
- Lieferbedingungen von ePubli
- Zuständigkeit für die Abwicklung [ die lila Logistik ]
Darum habe ich gleich eine eigene Seite “Buchhandel Infos [ wichtig ]“dafür im Blog hier dazu eingerichtet, weil diese Infos ja nicht unwesentlich sind, obwohl am Ende der Verdienst, also das Autoren-Honorar um bis zu 70% geringer ausfällt für mich gegenüber den Direktbestellungen auf ePubli!
Mir noch unbekannt Marketing Selfpublisher Infos
Selfpublisher Verband

Diesen Verband hatte ich seither nicht auf dem Schirm. Als Mitglied würde ich dort 120,- € im Jahr bezahlen und gewisse Vorteile haben. Die Details müsste ich noch ausloten, ob sich diese für meine Kreativbuch-Sparte auch als echte solche Vorteile erweisen würden. Bloggerlounge, Online-Katalog und Akademie klingen schon irgendwie spannend.
Was ich sehen würde für mich, wäre dort die Präsentationsmöglichkeit als Mitglied mit eigenem Autorenprofil. Wobei die Zielgruppe dort dann nicht wirklich meiner eigentlichen Endkunden-Zielgruppe, wohl aber potentieller Multiplikatoren entsprechen würde oder könnte.
Jedenfalls habe ich mir mal den Newsletter abonniert und einen Arbeitsbereich in meinem Vivaldi mit vielen Reiten zu Beiträgen dort offen, welche ich für mich noch mal sichten wollte.
Creative City Berlin

Auch neu war für mich diese berliner Plattform für Creative, so habe ich mich dort schonmal für den Newsletter eingetragen.
Auch wollte ich mir dort einen Account anlegen, was kostenlos ist, aber bisher nicht wirklich funktioniert hatte. Dem muss ich nochmals nachgehen.
Dass es dort eine “Leichte Sprache” und “Gebärden-Sprache” Bereich auf der Websiete gibt, finde ich irgendwie spannend – liegt sicher auch darin begründet, dass das gefördert wird durch Europäische Union, INP und den Senat Berlin. Das ganze ist ein Angebbot von Kultur Projekte Berlin.
Nachdem eine Passwortrücksetzung zu meinem Versuch nichts brachte, habe ich jetzt einen neuen Account als Privatmensch eingerichtet und warte auf die Bestätigungs-eMail, welche mir das Bestätigungsfenster versprochen hat.
Juchee, die eMail kam an – war tatsächlich auch im Spam-Ordner wie vorsichtshalber angekündigt dort. Nun kann ich das fertig einrichten. Es wurde darauf hingewisen, dass es sinnvoll ist einen persönlichen Account von einem Firmen oder Institutions oder sonstigen Account zu unterscheiden.
Bin sehr gespannt. Auch auf die Präsentationsmöglichkeit dort im Portal, welche ich jetzt vorläufig auch schon als “eigene Institution” unter meinem Privatprofil eingerichtet habe. Es war nicht ganz so leicht die 1005 treffenden Kategorien zu finden – aber ja – so ist das halt im Leben, wa?!
Es gibt auch eine Jobbörse und ein Magazin dort, sowie Vernetzungsmöglichkeiten.
So die Ausmal-Leserunde habe ich dort jetzt auch als Event / Termin angelegt!
Coole Sache!

Bin froh, das gefunden zu haben be meiner Recherche zu Lesendenmöglichkeiten!






Fortsetzung folgt
Vielen Dank für dein Interesse zu “spannende Selfpublisher Marketing Infos” bis hier hin, ich hoffe, wir lesen und bloggen uns bald wieder – nutze gerne die Kommentarfunktion auch hierfür!
Weiters hatte ich noch entdeckt und wird dann wieder ergänzt oder mit eigenem Beitrag hierher verlinkt. Je nach dem, wie umfangreich das Ergebnis sein wird.
Jochen
PS: Vielleicht hast du spontane Tipps, die mir weiter helfen könnten, das würde mich mega freuen!
Schreibe einen Kommentar