Nur noch 5 Tage - letztes Clip-Intro Bild zum dritten Beitrag

Nur noch 5 Tage

Nur noch 5 Tage bis zu nächsten Pause!„!

Das wäre der Wahnsinn oder?

Digitale Pausen und diese regelmäßig zu machen, ist das Thema dieses dritten Beitrages im 7-Tage-Countdown. Dieser endet ja mit der offiziellen ISBN Publikation des neuen Kreativbuches „Petrus trifft Jesus“ zum Ausmalen auf ePubli mit seinen 3 Buchausstattungen.

Alle Cartoons und fast alle Texte kannst du darin ausmalen. So kreativ werdend alles selber fertig gestalten und Doppelseite für Doppelseite zu deinem Unikat zu machen, das macht Laune!

Das machst du einfach während deiner digitalen Pause, zu welcher dir dieses Kreativbuch ein kleiner Helfer sein möchte. Das machst du außerdem parallel zum kostenlosen Hören passender Texte der Volxbibel über die integrierten QR-Codes.

Auf die Texte und Inhalte dahinter, welche du auch mit QR-Codes kostenlos nachlesen kannst, will ich heute auch näher eingehen. Denn darin begründet sich auch das „Was“ des „Förderns“ über die DSGVO konformen Pakete im Projekt „Kreative Bücher & Mehr“ auf Steady.

Dazu kannst du übrigens auch manches noch im Beitrag „Wozu sind Kreativbücher gut?“ herausfinden.

Nur noch 5 Tage Zeit zum verewigen

Nur noch 5 Tage - letztes Clip-Intro Bild zum dritten Beitrag
Letztes Intro-Clip-Bild zum dritten Beitrag im 7-Tage-Countdown bis zur offiziellen ISBN Publikation von „Petrus trifft Jesus“, dem Kreativbuch zum Ausmalen aller Cartoons & fast aller Texte bis hin zu deinem Unikat!

Nur noch 5 Tage Zeit bleiben jetzt noch, um dich mit im neuen Kreativbuch für immer zu verewigen. Da ist das eine, um was es hier heute geht. Die Details zu den Förderpaketen habe ich am Tag zuvor in „nur noch 6 Tage“ und das erste Thema „verewigen“ unter „nur noch 7 Tage“ behandelt. Das solltest du unbedingt noch nachlesen!

Heute, da es nur noch 5 Tage sind, soll es darum gehen was du genau förderst. Du kannst eben auch fördern, wenn du das neue Kreativbuch selber nicht kaufen würdest. Es also nicht selber nutzen oder verschenken möchtest, aber fördern & proftieren genau dein Ding ist!

Digitale Pausen aktiv fördern

Aufgrund des Krankenstandes und auch weil viele Ärzte Alarm schlagen oder zumindest darauf hinweisen, dass die Zahl der Patienten mit psychischen Problemen rapide steigt und nicht selten in BurnOuts enden, lässt vermuten oder doch zumindest hoffen, dass das in der Breite der Gesellschaft langsam angekommen ist, dass wir mit unserem aktuellen Lebensstil oft direkt auf dem Weg sind, uns einfach selber das Licht auszublasen. Wenn wir nicht anfangen, auf uns selbst zu achten!

Schleichende Prozesse

Nimmt anfangs nur unsere Leistungsfähigkeit in der Masse der Angestellten oder auch Selbständigen ab, kommt nach gewisser Zeit der Überanspruchung, also wenn die Batterien oder besser gesagt die Akkus dann leer sind, gar keine Leistung mehr von uns.

Dass sich das auch in der Wirtschaftskraft mit all ihren Zahlen, Prognosen und Kurven nach unten zeigt und auswirkt, ist ja nur eine logische Schlussfolgerung, für die man kein Profi sein muss, oder?!

Neben üblichen Arbeits-Pausen, also denen zum Ernähren, sind heute „digitale Pausen“ mindestens ebenso wichtig, um unsere Abwärtsspirale aufzuhalten! Vielleicht sind diese hauptsächlich im privaten Bereich anzusiedeln, den jeder eh gestalten kann wie jeder lusitg ist!

Den schleichenden Prozess stoppen

Hier setzen eben auch Kreative Bücher aus meiner Feder an. Mit Inhalten, welche vielen inzwischen nicht mehr geläufig sind, weil sie ihnen niemand weitergereicht hat oder sie einfach unpopulär geworden sind.

Wir Menschen mögen es ja immer sehr gerne, wenn wir es selber schaffen. Wenn wir es hinbekommen und uns auf die Schulter klopfen können, weil wir so fähig, so stark und ganz unabhängig und selbständig das vollbracht haben!

Nicht selten endet das dann trotz all unserer vermeintlichen Power im BurnOut. Warum? Vielleicht, weil wir einfach nur die Rechnung ganz ohne den gemacht haben, dessen Idee wir alle waren. Möglicher Weise weil es uns egal war, was dieser sich da ausgedacht hatte. Oder weil wir belogen wurden und meinten dann, dass diese Lügen die reine Wahrheit seien. Alles andere eben nur „frommes gequatsche“ und „religiöses gedöns“ wäre, was mir eh nichts bringt. Was ich alles schon gar nicht brauche, heute im Jahr 2024!

Vielleicht …

Technischer Vergleich zu unserem Organismus

Nur mal angenommen: Wenn du dir ein geiles Auto gekauft hast und es jetzt dein eigene nennest. Klar, setzt du dich gleich rein! Und nichts willst du lieber, als das geile Ding direkt losfahren.

Noch weißt du nichts darüber, wie und wo und wann du es zu betanken hast. Schon gar nichts hast du darüber gehört, dass es verschleißt, das geile Ding! Um welchen Verschleiß du dich wann und warum zu kümmern hast, der sich unweigerlich einstellen wird, ist dir noch völlig fremd und im Moment total egal, denn: Es rennt wie geschmiert und ist einfach mega geil! Bloß: Irgendwann kommt der Punkt, und dann geht es halt einfach nicht mehr. Geile Pause. Zwangspause!

Du wunderst dich und denkst: „Mann jetzt hab ich mir so eine geile Karre gakauft. Die hat ein Schweinegeld gekostet! Nun steh ich hier an der Autobahn im Dampf und … schei … nochmal – was soll das eigentlich!!“

Die Anleitung ist ja da – nur …

Wenn du mal dein Auto Innen etwas genauer anschaust oder deine Kaufunterlagen. Dann findest du vielleicht die alles entscheidende Anleitung. Die der Hersteller deinem geilen Gefährt, mit dem du so gut da stehen und vor anderen Punkten wolltest, mit auf den Weg gegeben hatte!

Lies dir die einfach mal durch!

Richte dich dann danach!

Mehr ist es nicht, versprochen!

Nur dann hast du auch lange Freude an deinem Luxusschlitten. Und musst dir nicht alle 2 Jahre eine neue Errungenschaft vor die Haustüre stellen!

Vielleicht zu banal, diese Annahme?

Oder aber eben genau das Entscheidende.

Vielleicht die Antowrt dauf die Frage, warum du heute kurz vor dem BurnOut stehst und dich wunderst: „Warum nur bin ich so am Ende?“.

Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen

Dieser kleine Helfer in Form des neuen Kreativbuches, um welchen es hier in „Nur noch 5 Tage“ auch geht, hilft dir, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

Denn, erstens hilft er dir regelmäßig digitale Pausen zu machen. Dabei wirst du kreativ. Du bekommst deinen Kopf frei. Weil du dich beim Zuhören und Ausmalen einfach mal mit ganz anderen Dingen beschäftigen kannst! Das hilft dir den Alltagsstress abzubauen und mal abzuschalten. Einfach zu entspannen.

Dann „plingt“ es plötzlich beim Hören oder Lesen oder Ausmalen und neue Ufer tun sich an deinem Horizont direkt vor deinen inneren Augen auf!

Inhalte, denen du dich gerade aussetzt – kommen eben genau von dem, der sich dich mal ausgedacht hatte, dessen Idee du eigentlich mal warst. Das entspricht der Anleitung lesen. Endlich erfährst du Stück für Stück, Tag für Tag wozu, warum und wie DU und das alles um dich herum funktioniert. Was Wahrheiten und was Lügen sind. Aus welchen Quellen diese jeweils stammen und dass du sie darum leicht unterscheiden kannst. Aber letztlich auch selbst entscheidst aus welchen du schöpfen, trinken und dich ernähren möchtest – das kannst nur du alleine festlegen!

Darin liegen jedenfalls neue Ufer, die sich vor dir auftun. Nun kannst du dich festlegen, ob und dass du diese ganz gezielt anvisieren möchtest. Oder reicht dir ein kurzes Luft holen und durchatmen, um gleich wieder zurück in die Abwärtsspiral zu rutschen?

Diese Entscheidung triffst tatsächlich du ganz alleine und das nach einer grundsätzlichen Festlegung jeden Tag neu – weil es sich um ein Lebensstil in einer Beziehung handelt!

Dein Hersteller hatte aber Hilfen, Werkstatt, Spritt und alles, was du brauchst bereit gestellt: Immer wenn du dich entscheidest, dich aus seiner Quelle zu bedienen läuft die geiel Karre länger! Es steht dir in jedem Fall immer zur Verfügung!

Ausblick nach nur noch 5 Tage

Danke für dein Interesse am „nur noch 5 Tage Beitrag“ bis hierher. Morgen, wenn es nur noch 4 Tage zum „verewigen“ sind, soll es hier noch etwas genauer um das praktische Reduzieren eines BurnOuts und das Aufladen deines Akkus gehen.

In der Hoffnung, dass wir uns morgen wieder lesen, wünche ich dir ein besinnliches adventen!

Jochen

Nur noch 5 Tage - Clip-Snapshot zum dritten Beitrag als kleine Vorschau
Snapshot aus dem neuen Clip zum 3. Beitrag „noch 5 Tage zum …“ – Dann ist Schluß, weil dann das neue Kreativbuch publiziert wird und nur bis dahin kannst du dich noch mit darin verewigen!


Kommentare

Eine Antwort zu „Nur noch 5 Tage“

  1. […] „Digitale Pausen“ – regelmäßig dazu den kleinen Helfer „Kreativbuch“ nutzen. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert